Aktuelles

Aktuell zum 20.11.2020: Wir haben neue spannende Verkaufspferde online! In Kürze folgen weitere Aktualisierungen! 

 

 

 

Aktuell zum 07.07.2020: Wir sind komplett! Nummer 9 ist auf der Welt, stolze Mutti ist unsere Búseyra vom Nordrachtal, Vater ist Ófeigur von Faxis-Hole. Somit springen nun 8 Stuten und ein Hengstlein in unserem Kindergarten!

 

 

Aktuell zum 01.07.2020:

Unser Sommerferienprogramm kann wie geplant stattfinden. Wir freuen uns schon!

Desweiteren sind wir bis einschließlich 23.08.2020 ausgebucht. Unsere wöchentlichen Reitschüler können sich gerne noch über freie Plätze im Reitbuch einbuchen. Darüberhinaus ist uns leider kein weiteres Angebot möglich. Gerne nehmen wir ihre Anfragen für die Woche vom 24.08.2020 entgegen, bitten aber um Verständnis, sollten diese verzögert beantwortet werden. 

 

 

 Aktualisierung 23.06.2020: Seit 21.06.20 ist unsere Nummer 8 auf der Welt: Snaela vom Auensee,

M: Sóley vom Auensee, V: Myrkvi vom Kronshof

 

 

Und unser kleiner Hahn im Korb hat nun auch einen Namen: Fimur vom Auensee

 

 

 

 

Aktualisierung 19.06.2020: Heute nacht ist unsere Nummer 7 auf die Welt gekommen. Der Kleine ist vorerst dann einmal der Hahn im Korb. Mal schauen, ob er die nächste Zeit noch weitere männliche Untestützung bekommt :-) Seine Mama ist unsere Bára vom Nordrachtal, Vater ist Snorri. 

 

 

  

Aktualisierung 03.06.2020

Heute ist unsere Nummer 6 geboren, Fimi von Faxis-Hole, stolze Mama ist unsere Bjöka vom Nordrachtal, Vater ist Ófeigur von Faxis-Hole.

 

 

 

 

 

 

 

Und heute am 26.05.20 ist Nummer 5 herausgepurzelt! Stolze Mutti der kleinen Scheckstute ist unsere Teiti! Vater ist Hnokki frá Toosholm. Ihr Name ist Smilla vom Auensee.

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisierung zum 18.05.2020: Die Kleine von Rán hat nun einen Namen: Vanadis vom Auensee

und Nr. 4 ist auf der Welt: letzte Nacht hat nun auch Skilja vom Brandenbüsch ein gesundes Stutfohlen auf die Welt gebracht- stolze Besitzerin ist unsere Martina. Sie heisst Von vom Auensee.

Aktuell zum 11.05.2020: das nächste Fohlen ist da: *09.05.2020, M: Rán von Hagenbuch, V: Myrkvi vom Kronshof

 

Aktuell zum 11.05.2020

mit den Änderungen zum 11.05.2020 können unsere Einsteller, unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, wieder unbeschränkt auf die Anlage.  Unterricht darf wieder stattfinden, hierfür haben wir ein Corona-Alternativ-Programm erstellt. Bei Interesse bitte per Telefon oder email ans Büro wenden.

Wir bitten davon ab zu sehen, persönlich auf die Anlage zu kommen um Informationen ein zu holen. Das eigenständige Betreten der Anlage ist nach wie vor nur Pensionspferdebesitzern und Kunden mit Termin möglich. Wir danken für euer Verständnis und bitten darum die Kommunikation zur Klärung von Agebot, Fragen etc. über email oder Telefon zu suche

Aktuell zum 01.05.2020

Juchhu, die ersten zwei Fohlen sind da, die beiden sind schon seit kanpp ein bzw. zwei Wochen auf der Welt, jetzt wollen wir sie euch nicht länger vor enthalten!

Wir sind stolz auf unsere zwei gesunden Stutfohlen:

Meyva vom Auensee *19.04.2020 M: Hrönn vom Buchberg, V: Snorri f. Sauðanesi

Friða Farfús vom Auensee *26.04.2020 M: Tibra vom Brandenbüsch, V: Snorri f.Sauðanesi

Die Spannung bleibt aber, denn die nächsten zwei dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen, insgesamt erwarten wir noch sieben weitere Fohlen dieses Jahr!

  

 

Aktuell zum 27.04.2020:

Hier findet ihr Informationen zu unserem momentanen Angebot:                                                   

   Unser Corona-Alternativ-Programm

 

 

Aktuell zum 19.04.2020:

unser Betrieb ist derzeit nach wie vor nur für Mitarbeiter und Pferdebesitzer zugänglich. Wann wir den normalen Reitbetrieb wieder eröffnen können, wissen wir leider selbst nicht. Auch nicht, in welchem Rahmen die Ferienprogramme stattfinden werden können. Sobald wir das wissen, werden wir es hier auf unserer Seite veröffentlichen!

Aktuell zum 12.04.2020:

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns, dass unsere Terminplanung mit allen Einstellern so reibungslos läuft und alle sich so diszipliniert an alle Regeln halten!

Aktuell zum 04.04.2020

Liebe Kunden, liebe Einsteller,

nach zwei Wochen Komplettschließung dürfen nun unsere Einsteller wieder stundenweise zu festen Zeiten zu ihren Pferden.

Wir danken weiter allen Menschen, die in diesen Tagen dafür kämpfen, diesen Wahnsinn so gut es geht in den Griff zu bekommen und dafür über ihre persönlichen Grenzen gehen.

Wir wünschen allen da draussen viel Kraft, Geduld und vor allem Gesundheit! Passt auf euch auf! 

Aktuell zum 21.03.2020:

Liebe Kunden, liebe Einsteller,

aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19 Pandemie) und der ab dem 21.03.2020 um 0:00 Uhr für Bayern geltenden Ausgangssperre wird der Betrieb ab 21.03.2020, 0:00 Uhr nur noch für Mitarbeiter zugänglich sein.

Uns geht es in erster Linie darum, uns und Euch zu schützen und die optimale Versorgung Eurer Pferde sicherzustellen. Auch wenn wir den Wunsch nach einem Stück Normalität oder auch einfach danach das eigene Pferd selbst zu versorgen sehr gut verstehen können - wir sind ja alle Pferdemenschen aus Leidenschaft - wir leben leider aktuell alle in einer Sondersituation, die nicht einschätzbar ist.

Wir danken allen Menschen, die in diesen Tagen dafür kämpfen, diesen Wahnsinn so gut es geht in den Griff zu bekommen und dafür über ihre persönlichen Grenzen gehen.

Wir wünschen allen da draussen viel Kraft, Geduld und vor allem Gesundheit! Passt auf euch auf! 

Reitschule geschlossen und Osterferienprogramm entfällt:

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir leider ab sofort (Dienstag 17.03.2020) den gesamten Reitschulbetrieb einstellen und leider auch das komplette Osterferienprogramm absagen. Wir wünschen euch allen viel Geduld für die nächsten Wochen! Bleibt gesund!

 

Neue Verkaufspferdefotos!

Wir haben es noch nicht bei allen geschafft- aber ein Teil unserer Verkaufspferde hat nun aktuelle Bilder. Wir werden die nächste Zeit noch mehr davon machen und euch hier auf unserer Seite zeigen! Viel Spaß beim Stöbern!

    Blómúr vom Nordrachtal, *2014

 

  

 

Januar 2020

Wir wünschen allen ein gesundes, schaffensfrohes und erfolgreiches neues Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

26.08.2019

Fohlenbeurteilung

Am 26.08.2019 war unser alljährlicher Termin mit dem Zuchtverband für deutsche Pferde. Gezeigt, gechippt und bewertet wurden unserer zwei Stutfohlen Týra vom Auensee und Vofa von Faxis-Hole, unser erstes Ófeigur von Faxis- Hole Kind. Zwei schöne Pferde, die ihren späteren Reitern sicher viel Freude bringen. Aber jetzt toben sie erstmal weiter über die Fohlenweide bis sie dann auf die Jungpferdeweiden umziehen.

Tyra 1024 x 768

Týra vom Auensee von Snorri f. Saudanesi aus Tibrá vom Brandenbüsch

 

Vofa 1024 x 768

Vofa von Faxis-Hole von Ófeigur von Faxis- Hole aus Eyja vom Auensee

 

 

 

März 2019

Heuentstaubungsanlage:

Seit März ist unsere Heuentstaubungsanlage der Firma Heuentstaubung Reinsdorff in Betrieb:

 

IMG 20190214 WA0001

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen wollen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmung.
Datenschutzbestimmung Erlauben Ablehnen