Ausbildung

Nur ein Pferd, welches seinen Reiter versteht wird gerne für ihn laufen und sich wohl fühlen und somit gerne im Team zusammenarbeiten.

Deshalb legen wir in der Ausbildung von Reiter und Pferd Wert auf eine ganzheitliche Vermittlung umfassender Kenntnisse in Theorie und Praxis.

Hierbei ist uns zum einen wichtig, dass der Mensch ein Verständnis für das Lebewesen Pferd, seine Bedürfnisse, seine Art des Denkens und Verhaltens sowie seinen Bewegungsablauf und seine körperlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten entwickelt. Zum anderen natürlich aber die gezielte Veränderung und Schulung eines unabhängigen losgelassenen Sitzes und somit des eigenen Körpergefühls . Die Verbesserung im Zusammenspiel dieser Bausteine trägt wiederum zu einer planvolleren Einwirkung bei und somit zu einer besseren und feineren Kommunikation zwischen Reiter und Pferd.

Egal ob auf dem eigenen Pferd oder einem Schulpferd. Wir bieten ihnen qualifizierten Unterricht in Gruppen- oder Einzelunterricht, in Wochenendlehrgängen oder individuell vereinbarten Terminen. Weitere Informationen hierzu finden sie unter den Menüpunkten "Reitschule" und "Kurse". 

Gerne übernehmen wir auch die Aus- oder Weiterbildung ihres eigenen Pferdes- weitere Informationen hierzu finden sie unter "Beritt"

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren sie uns und wir helfen gerne weiter!

Copyright © 2013 - 2016 Islandpferdehof Auensee. Alle Rechte vorbehalten.