Urlaub

 

 

 

 

Urlaub oder einfach nur eine kurze Auszeit im idyllischen Oberbayern......

mit oder ohne eigenes Pferd, als ganze Familie oder allein.....

 

 

 

 

Wir bieten ihnen unterschiedliche Möglichkeiten bei uns Urlaub zu machen:

Zum einen bieten wir für ihr Kind von 8-17 Jahre die klassischen Reitferien an, die zu bestimmten Zeiten der bayrischen Ferien stattfinden. In den anderen Zeiten bieten wir die Möglichkeit für einen individuellen Aufenthalt direkt bei uns. Egal ob sie Urlaub bei uns in der Region machen und ihren Urlaub mit einer Reitstunden oder einem Ausritt auf einem unserer tollen Schulpferde auf werten möchten oder mit dem eigenen Pferd bei uns Urlaub machen möchten. Wir versuchen jeden Wunsch möglich zu machen.

Gerne beraten wir sie und erstellen ein Angebot ganz nach ihren Wünschen.

Sie sind noch nie geritten? Auch das ist kein Problem. Der Vorteil an einem mehrtägigen Aufenthalt für Reitanfänger liegt darin, das sich erste Scheu schnell abbauen lässt und sich in Basisabläufen bereits erste Routine einstellen kann.

Auch können sie sich hier in der Nähe, z.B. im Happinger Hof einquartieren, der sich nur wenige Gehminuten vom Hof entfernt befindet

 

 

 

Sie wollen eine kurze Auszeit aus dem Alltag?

 

Verbringen sie ein gemütliches Wochenende bei uns, dessen Gestaltung sie natürlich selbst mit bestimmen. Egal ob Reitstunde auf einem unserer Schulpferde oder ihrem eigenen Pferd, auf einem gemütlichen oder flotten Ausritt durchs bayrische Voralpenland – wir bieten ihnen eine kurze Auszeit aus dem hektischen Alltag.

Selbstverständlich ist es auch möglich eine kurze Auszeit in Form von einem mehrstündigen Aufenthalt bis zu einem Tag bei uns zu verbringen.

Sprechen sie uns einfach an und wir helfen ihnen gerne weiter und unterbreiten ihnen ihr individuelles Angebot für eine kurze Verschnaufpause auf dem Islandpferdehof Auensee!

 

 

 

Urlaub für die ganze Familie

Das ganze Jahr über haben sie die Möglichkeit ihren Urlaub mit der ganzen Familie bei uns zu verbringen. Auch ihre vierbeinigen Familienmitglieder (Hund, Pferd) sind bei uns herzlich willkommen!

Einen erlebnis- und abwechslungsreichen (Reit-)Urlaub für die ganze Familie bietet ihnen das vielfältige Freizeitangebot der Region. Nicht nur das benachbarte Naherholungsgebiet (5min zu Fuß) mit seinen zahlreichen Badesseen und die offene Driving Range direkt gegenüber unseres Hofes versprechen ihnen schöne Stunden. Auch alle anderen zahlreiche Ausflugsziele in der Urlaubsregion Südost- Oberbayerns stehen ihnen verkehrsgünstig zur Verfügung. Die Nähe zum Chiemssee mit Herrenchiemssee (25min mit dem Auto), das nahegelegenen Voralpenland sowie die Alpen selbst mit ihren schönen Wandermöglichkeiten bzw. Skigebieten, die Nähe zu Salzburg und München (45min mit dem Auto) sind nur ein paar der schönen Möglichkeiten seinen Urlaub abwechslungsreich und interessant zu verbringen.

Und nebenbei können sie aus unserem vielfältigen Angebot wählen und den Alltag auf unserem Hof erleben.

 

 

 Reitferien für Kinder von 8-14 Jahre/ für Jugendliche von 12-17 Jahre:

Nicht das Reiten allein soll bei uns den Ferientag bestimmen, wir geben allen die Möglichkeit, mit uns den Alltag auf dem Pferdehof aktiv zu erleben. In unseren Ferienfreizeiten sollt ihr Wissenswertes rund um das Pferd lernen und erfahren können. Nicht nur im täglichen Theorieunterricht sondern z.B. in gemeinsamer Stallarbeit und Pferdepflege oder einem Besuch des Hufschmiedes könnt ihr gemeinsam Spaß haben sowie vieles über das Verhalten, die Bedürfnisse und den Umgang mit den Tieren lernen.

Egal ob Fortgeschrittener oder absoluter Neueinsteiger. Bei uns kann jeder mitmachen. Denn im Reitunterricht werdet ihr in Kleingruppen von max. 6 Reitern aufgeteilt, welche auf den Könnensstand und die Wünsche der Einzelnen abgestimmt sind. 
Bei uns habt ihr auch die Möglichkeit euch an der Gestaltung des Tagesprogramms zu beteiligen, wobei immer zwei Reiteinheiten pro Tag sowie eine Theorieeinheit stattfinden

15 Kinder können maximal an dem Angebot teilnehmen, entweder als "Übernachtungskinder" - jene, die in unserer Blockhütte am Hof übernachten - oder als "Tageskinder" - welche abends nach Hause fahren und am nächsten Morgen ab 9 Uhr wieder am Programm teilnehmen. 

Für die 5-7jährigen Pferdefreunde bieten wir ein gesondertes 1/2-tägiges Programm über 3 Tage an.

Verpflegung:

Natürlich werdet ihr bei uns auch in Sachen Essen bestens versorgt. Für alle Teilnehmer gibt es ein leckeres, selbstgekochtes Mittagessen, bei dem wir eure Wünsche und Abneigungen (sowie Allergi

en und Unverträglichkeiten) selbstverständlich berücksichtigen. 
Nachmittags könnt i

hr euch dann bei, Obst, Keksen oder Kuchen stärken. Den ganzen Tag sind warme und kalte Getränke zur freien Verfügung
Für die Übernachtungskinder gibts natürlich noch Abendessen und Frühstück dazu. Das heißt ihr seid rundum versorgt.

Die Termine für den Ferienspaß für Kinder und Jugendliche und den Ferienspaß für die Kleinsten entnehmt ihr bitte unserem Terminplan.

Bilder von unserer Anlage sowie den Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr in der Galerie!

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen wollen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmung.
Datenschutzbestimmung Erlauben Ablehnen